ÜBER UNS



Nur ganz wenige wirklich traditionelle Kürschnereien gibt es noch in Deutschland. Dazu gehört in der 3. Generation Pelz Penth in Völklingen. Der Großvater von Isabel Penth und Petra Gottschalk-Penth war Schneidermeister in der Schweiz, sein Sohn Georg Penth gründetet mit seiner Frau Helma, Schneiderin, 1957 Pelzhaus Penth.


Die beiden Töchter lebten und arbeiteten in verschiedenen Städten Deutschlands und arbeiteten sowohl als Kürschner, Lederdesigner und -schneider, bei Film und Fernsehproduktion, als auch im Messe - und Kunstausstellungsbereich.


Nachdem Helma Penth 2003 den Betrieb aus Altersgründen schloss, kehrten im Januar 2004 Petra und Isabel aus München und Berlin zurück ins Saarland und begannen neu mit der Idee einer „Offenen Werkstatt“, Laden und Werkstatt sind nicht voneinander getrennt. Inzwischen können hier die Kunden sogar im Rahmen von Workshops über Sommer mitarbeiten.

Seit ihrer Lehrzeit im elterlichen Betrieb nahmen die Schwestern an diversen Wettbewerben im Kürschnerhand- werk teil und wurden international mehrfach mit Preisen, Nominierungen und Goldmedaillen für „hervorragende modische Leistung“, Kreativität und Handwerkskunst ausgezeichnet. Isabel ist aber auch immer mal wieder als Jurymitglied beim „International German Fur Award oder dem German RedFox Award tätig (dann nimmt die Werkstatt natürlich nicht im Wettbewerb teil!)


Pelz Penth bietet hohe Qualtität und fachliche Beratung auf höchstem Niveau, es ist Maßarbeit von Unikaten angesagt.

Mit größter Leidenschaft wird hier Upcycling gelebt. Slow Fashion - nachhaltig, wertsteigend und umweltbewußt in perfekter Handwerkskunst.





Amerika:

Canada Majestic Preis

UDSSR

Bukhara Modellwettbewerb, Goldener Samowar

Diverse Auszeichnungen und Preise

Diverse Auszeichnungen und Preise

Afrika:

Swakara Namibia